Referenzen

Fun Fact: RECICLAGE kann den Müll des einen in einen Schatz des anderen verwandeln. Klingt komisch, ist aber so. Denn mit den vielen ausrangierten Stoffen wurden schon zahlreiche Kollaborationen erfolgreich umgesetzt und Menschen glücklich gemacht.

Lass dich inspirieren

Welche Unternehmen sich mit Recycling Unikaten haben ausstatten lassen, findest du auf dieser Seite. Lass dich inspirieren von einzigartigen Projekten, außergewöhnlichen Werbeartikeln, von Unikaten wie recycling HipBags, nachhaltigen Kulturtaschen und vielen weiteren Give-Aways, die es Dank ihres individuellen Druckes genauso, nur einmal gibt.

Gerne können wir bestehende Designs mit deinem Wunschmaß oder Produktdetails versehen. Schreibe einfach eine Nachricht oder rufe uns direkt an – wir beraten dich gerne.

 
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Kukumu - Fahrrad Rahmentasche

Kukumu

Für die Start-Next Kampagne von KUKUMU (Kunst, Kultur, Musik Cafe in Berlin) haben wir Upcycling Fahrrad Rahmentaschen gefertigt. In dieser Kollaboration wollen wir das nachhaltige und soziale Projekt unterstützen und unseren Teil dazu beitragen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Nike - laundrybags

Nike store Paris

Für den Nike store Paris, dem House of Innovation, durften wir aus ausgedienten Stoffgrafiken tolle Upcycling Laundry bags nähen. Jedes Unikat wurde bei uns in Handarbeit gefertigt und enthält eine kleine message im Inneren der Tasche.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Landesverband bw - Laptophüllen

Landessportverband BW

Für den Landessportverband BW durften wir aus gebrauchten Materialien, spezielle Laptophüllen-Unikate upcyceln. Neben einer Stiftehalterung + Unikatenzähler, gab es ein Etui aus Pressewand, welches als Kabeltasche mit Klett an die Hülle angebracht wird.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Brot für die Welt - recycling - Etui

Brot für die Welt

Wiederverwertete Mesh-Planen wurden im Auftrag von Brot für die Welt von uns zu kleine Recycling-Etuis verwandelt. Eine Besonderheit hier, die Labels erwähnen, dass hier Mesh-Planen upcycelt wurden.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Levis - recycling - Etui

Levi's

Upcycling-Etuis aus Levi’s eigenen, ausgedienten Schaufenster Stoffgrafiken. Das Besondere hier, eine kleine Geschichte mit Hintergrundinformation auf der Innenseite über die Entstehung und Realisierung dieses Projekts.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - the north face - recycling - Etui

The North Face

Upcycling-Etuis für The North Face aus Werbegrafiken. Jedes Täschchen wurde auch hier mit einer Message auf der Taschen-Innenseite versehen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - new balance - Schuhtasche

New balance

Ausgediente New-Balance Stoffgrafiken vergangener Kollektionen haben wir von Reciclage zu einzigartigen Schuh-Taschen verwandelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Berliner Festspiele - hip bag

Berliner Festspiele

Upcycling Bauchtaschen aus gebrauchten Berliner-Festspiele Mesh Banner. Jedes Unikat wurde regional in Handarbeit gefertigt. Die Kombination aus Schwarz, Weiß und Rot wurde so gewählt, dass jede Hip Bag zu einem nachhaltigen Unikat wird.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Frankfurter Sparkasse - Tasche

Frankfurter Sparkasse

Im Rahmen des 200-jährigen Jubiläums der Sparkasse Frankfurt, haben wir von Reciclage, ausgediente Stadionbanner zu nachhaltigen Upcycling-Taschen verwandelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft - Mäppchen

Bundesministerium für Ernährung & landwirtschaft

Wunderschöne Upcycling-Etuis und Recycling-Mäppchen aus Werbebanner der Informationskampagne „Einfall gegen Abfall“.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Bundesministerium für Bildung und Forschung - Mäppchen

Bundesministerium für Bildung & Forschung

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat im Rahmen des Projekts „Ocean Plastic Lab“ bei RECICLAGE ausgefallene Upcycling-Kulturbeutel und Etuis aus ausgedienten Roll-Ups und Fahnen herstellen lassen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Raiffeisenbank Voreifel - Rucksack

Raiffeisenbank Voreifel

Tragerucksäcke aus gebrauchten Mesh Bannern wurden für die Raiffeisenbank Voreifel geupcycelt. Das perfekte nachhaltige Kunden Give-Away

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - rbb Info Radio - Laptophülle

rbb inforadio

Upcycling Laptophüllen aus gebrauchten Planen für rbb Inforadio. Mit einem Innenfutter schützen sie Laptops vor Kratzern und Stößen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - elasmocean - Rucksack

ElasMocean

Nachhaltige Upcycling Give-aways wurden für ElasMocean aus gebrauchten Planen in unserem Atelier gefertigt. Eine tolle Maßnahme gegen die Verschmutzung unserer Umwelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Bundesministerium für Bildung und Forschung - Tasche

Bundesministerium für Bildung & Forschung

Upcycling Shopper aus gebrauchten Fahnen wurden von Reciclage für das Bundesministerium für Bildung und Forschung in Handarbeit gefertigt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Plastic Pirates - Mäppchen

Bundesministerium für Bildung & Forschung

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat uns beauftragt, die großen PVC-Banner, welche im Rahmen der „Plastic-Pirates“-Aktion verwendet wurden, zu upcyceln. 58kg wurden hier zu Mäppchen verarbeitet.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - cdu - Tasche

CDU

Für das Mitglied des Landtags Helmut Martin, durften wir aus alten Werbebannern tolle Shopper nähen, welche für die Wahlkampfkampagnen während der Landtagswahlen als nachhaltige Goodie-bags genutzt wurden.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Landesbank Baden Württemberg Immobilien - Kulturbeutel

Landesbank Baden-Württemberg Immobilien

Für die Landesbank Baden-Württemberg Immobilien wurden aus Mesh-Planen vergangener Kampagnen, Recycling-Kulturbeutel hergestellt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Sparkasse Neuwied - shopper

Sparkasse Neuwied

Kundengeschenke können auch nachhaltig sein. Hier hat sich die Sparkasse Neuwied für ganz besondere Upcycling-Shopper aus eigenen Bannern entschieden.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - deutsche Bank - uni bag

Deutsche Bank

Für die Kampagne „Deutsche Bank für Start-Ups“, wurden diese voll im Trend liegenden Recycling-Uni-Bags von uns produziert.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Universität Augsburg - Etui

Uni Augsburg

Für das Erasmus Programm „Erasmus+“, hat sich die Uni Augsburg für allen Neuankömmlingen aus aller Welt etwas ganz besonderes einfallen lassen: Upcycling-Etuis aus Bannern vergangener Kampagnen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Jack Daniel's Tennessee Fire

Jack Daniels

Verpackungen aus Feuerwehrschläuchen?- Ja das geht, und zwar in diesem Fall für eine neue Kampagne von Jack Daniel’s!

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - timezone - shopper

Timezone

Das Modeunternehmen Timezone lies sich von uns aus Schaufensterbanner und Fahnen, einzigartige Upcycling-Shopper zaubern.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - jazzclub Leipzig - Werbetaschen

Jazz club leipzig

Coole Recycling-Werbetaschen in Erdfarben durften wir für den Jazz Club Leipzig aus alten Fassaden Mesh-Planen zaubern.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - rbb it's fritz - hip bags

rbb its fritz

Auch Radio Fritz hat sich mit den trendigen Upcycling-Hip Bags aus eigenen Mesh und PVC Planen für eine neue Kampagne von uns ausstatten lassen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - swr3 - Etuis

SWR3

Für den SWR3 des Südwestrundfunks, wurden kunterbunte Werbeplanen zu einzigartigen Upcycling-Etuis verwandelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Stadt Mannheim - Brillenetuis

Stadt Mannheim

Außergewöhnlich schöne PVC Planen vom Kinderfest Mannheim 2018 wurden vor der Tonne gerettet und von uns zu Upcycling-Dokumentenmappen, Mäppchen und Brillenetuis upcycelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - clean ffm - Schlüsselschlaufen

Clean FFM

Recycling-Schlüsselschlaufen aus alten Werbebannern von der Stadt Frankfurt a.M. beauftragt, von uns verwandelt. Die Botschaft für einen verantwortungsbewussten Umgang von Ressourcen und Müll wurde somit erfolgreich in Szene gesetzt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Liechtenstein - Rucksack

Liechtenstein

Das Fürstentum Liechtenstein hat bei Reciclage für das 300 jährige Bestehen, coole und moderne Upcycling Kurierrucksäcke herstellen lassen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - national theater Mannheim - Etuis

National Theater Mannheim

Alte Werbeplanen aus Mesh wurden vom NTM vor der Vernichtung gerettet und von Reciclage zu Upcycling-Etui-Unikaten verwandelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Staatstheater Nürnberg - shoppen

Staatstheater Nürnberg

Auch das Staatstheater Nürnberg hat mit einzigartigen Upcycling-Shopper aus ausgedienten Mesh-Planen auf sich aufmerksam machen können.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Theater in Kempten - Unibeutel

Theater in Kempten

PVC Planen vergangener Veranstaltungen wurden hier zur coolen Upcycling-Roll-Uni Beutel gefertigt. Ein perfekter Vergleich zu vorher und nachher.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Louis Widmer Dermatologie - Kosmetiktaschen

Louis Widmer

Upcycling-Kosmetiktaschen für das Dermatologie Unternehmen Louis Widmer wurden in Kooperation mit Reciclage aus alten Mesh-Planen upcycelt. Das perfekte Geschenk für Kunden oder Mitarbeiter!

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - m con Mannheim - Kulturbeutel

M:con

Das Kongress Unternehmen M:con aus Mannheim hat aus gebrauchten PVC Bannern, Recycling Kulturbeutel für Kongressteilnehmer upcyceln lassen. Wahrlich ein außergewöhnliches Geschenk für alle Beteiligten.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Heinz Maier Leibnitz Zentrum - Streuartikel

MLZ

Jeder Schlüsselanhänger ein Unikat! Für das MLZ wurden aus eigenen PVC Planen, Upcycling-Streuartikel produziert.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Engagement global - Umhängetasche

Engagement Global

Entwicklungsinitiative bedeutet für Engagement Global auch, mit coolen Upcycling-Umhängetaschen von Reciclage zu werben.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - deutsche Wohnwerte - Kulturbeutel

Deutsche Wohnwerte

Recycling-Kulturbeutel-Unikate aus wunderschönen Fassaden-Planen hat sich Deutsche Wohnwerte von uns herstellen lassen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Joachim Herz Stiftung - Etuis

Joachim Herz Stiftung

Die Joachim Herz Stiftung engagiert sich auch in Sachen Umweltschutz und Upcycling von eigenen Planen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Landesmuseum Bonn - Federmäppchen

Landesmuseum Bonn

Das Landesmuseum Bonn hat reichlich viele ausgediente Planen zu unserem Upcycling-Federmäppchen 477-BPM3 herstellen lassen. Ein echter Hingucker!

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - historisches Museum der Pfalz Speyer - Unibeutel

Historisches Museum der Pfalz Speyer

Upcycling-Uni-Beutel und Kulturtaschen wurden aus dieser entzückenden Marilyn Monroe Mesh-Plane verwandelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Germany travel destination - Kulturtasche

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Recycling-Kulturtäschchen, wie auch Upcycling-Schlüsselanhänger und Upcycling-Dokumententaschen wurden hier aus Werbebannern verschiedenster Kampagnen für die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. gezaubert.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - roxy ulm - Kulturbeutel

Roxy Ulm

Das Roxy in Ulm setzt mit diesen tollen Recycling-Mäppchen und Upcycling-Kulturbeutel ein klares Zeichen gegen das Wegwerfen alter Werbeplanen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - gls - Etuis

GLS

Auch das Logistik Unternehmen GLS hat mit diesen schönen Upcycling-Etuis, alte Fahnenstoffe vor dem Abfall gerettet.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - olympia stützpunkt - Schlüsselanhänger

Olympiastützpunkt Rhein-Neckar

Für die Olympischen Spiele in Rio, lies der Leistungsstützpunkt Rhein-Neckar für die Athleten, Upcycling-Schlüsselanhänger aus gebrauchten Bannern und Planen bei uns herstellen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - evonik - Konferenzmappe

Evonik

BigBags mit kleinen Webfehlern wurden von Evonik vor der Vernichtung gerettet und von uns zu tollen Recycling-Konferenzmappen verwandelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - rst veolia - Kulturbeutel

RST Veolia

Recycling Kulturtaschen aus gebrauchten Planen. Für RST Veolia, einem Spezialisten für Entsorgungssysteme, durften wir diese nachhaltigen Unikate upcyceln.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - berufliche Schule - Schlüsselband

Berufliche Schulen Heilbronn

Aus gebrauchten Planen der Beruflichen Schulen Heilbronn, hat Reciclage in Handarbeit außergewöhnliche Upcycling Schlüsselbänder und Recycling Mäppchen gefertigt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - impulse theater festival - Kulturtaschen - Mäppchen

Impulse Theater Festival

Festivals und Banner gehören einfach zusammen. Genauso sollten Upcycling Unikate aus diesen Bannern entstehen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen. Das Impulse Theater Festival lässt so u.a. Kulturtaschen und Mäppchen bei Reciclage für Besucher upcyceln.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Hochschule - Rahmentaschen - Etuis - Kurrierrucksack

H2 Hochschule

Für die H2 Hochschule durften wir Upcycling Unikate aus gebrauchten Campus-Day und Erasmus Bannern zaubern. Die nachhaltigen Fahrradrahmentaschen, Etuis und Kurierrucksäcke sind die perfekten Give-aways für Veranstaltungen und zum Verkauf imUni-Webshop.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - new fall festival - Einkaufstaschen

New Fall Festival

Für das Newfall Festival durften wir wunderschöne Planen vor der Tonne retten und diese in Handarbeit in unserer fränkischen Manufaktur zu außergewöhnlichen Upcycling Einkauftaschen nähen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - driving the human - Taschen

Driving the Human

Für das Driving The Human Festival haben wir von Reciclage ausgediente Banner geupcycelt, auf denen u.A. die Programmübersicht gedruckt wurde. Jedes Unikat wurde nachhaltig und sozial in Deutschland gefertigt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - mastercard - hip bags

Mastercard

Gemeinsam mit der Marketing- und Kommunikationsagentur K+R GmbH durften wir für Mastercard, Werbebanner zu one-of-a-kind Upcycling HipBags und Schlüsseltäschchen upcyceln. Jede Tasche ist ein Unikat und wurde aus Banner der jazzopen stuttgart geupcycelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - recycling - nachhaltig - Stiftung - Klimaneutralität - shopper

Stiftung Klimaneutralität

Wir von Reciclage durften einen Teil dazu beitragen, den CO2 Fußabbdruck der Konferenz „Was jetzt zu tun ist – Deutschlands Weg zur Klimaneutralität“ mit einzigartigen Shoppern zu verringern.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Kukumu - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Kukumu - Fahrrad Rahmentasche

Kukumu

Für die Start-Next Kampagne von KUKUMU (Kunst, Kultur, Musik Cafe in Berlin) haben wir Upcycling Fahrrad Rahmentaschen gefertigt. In dieser Kollaboration wollen wir das nachhaltige und soziale Projekt unterstützen und unseren Teil dazu beitragen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Nike - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Nike - laundrybags

Nike store Paris

Für den Nike store Paris, dem House of Innovation, durften wir aus ausgedienten Stoffgrafiken tolle Upcycling Laundry bags nähen. Jedes Unikat wurde bei uns in Handarbeit gefertigt und enthält eine kleine message im Inneren der Tasche.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Landesverband bw - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Landesverband bw - Laptophüllen

Landessportverband BW

Für den Landessportverband BW durften wir aus gebrauchten Materialien, spezielle Laptophüllen-Unikate upcyceln. Neben einer Stiftehalterung + Unikatenzähler, gab es ein Etui aus Pressewand, welches als Kabeltasche mit Klett an die Hülle angebracht wird.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Brot für die Welt - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Brot für die Welt - recycling - Etui

Brot für die Welt

Wiederverwertete Mesh-Planen wurden im Auftrag von Brot für die Welt von uns zu kleine Recycling-Etuis verwandelt. Eine Besonderheit hier, die Labels erwähnen, dass hier Mesh-Planen upcycelt wurden.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Levis - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Levis - recycling - Etui

Levi's

Upcycling-Etuis aus Levi’s eigenen, ausgedienten Schaufenster Stoffgrafiken. Das Besondere hier, eine kleine Geschichte mit Hintergrundinformation auf der Innenseite über die Entstehung und Realisierung dieses Projekts.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - the north face - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - the north face - recycling - Etui

The north face

Upcycling-Etuis für The North Face aus Werbegrafiken. Jedes Täschchen wurde auch hier mit einer Message auf der Taschen-Innenseite versehen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - new balance - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - new balance - Schuhtasche

New balance

Ausgediente New-Balance Stoffgrafiken vergangener Kollektionen haben wir von Reciclage zu einzigartigen Schuh-Taschen verwandelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Berliner Festspiele - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Berliner Festspiele - hip bag

berliner festspiele

Upcycling Bauchtaschen aus gebrauchten Berliner-Festspiele Mesh Banner. Jedes Unikat wurde regional in Handarbeit gefertigt. Die Kombination aus Schwarz, Weiß und Rot wurde so gewählt, dass jede Hip Bag zu einem nachhaltigen Unikat wird.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Frankfurter Sparkasse - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Frankfurter Sparkasse - Tasche

Frankfurter Sparkasse

Im Rahmen des 200-jährigen Jubiläums der Sparkasse Frankfurt, haben wir von Reciclage, ausgediente Stadionbanner zu nachhaltigen Upcycling-Taschen verwandelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft - Mäppchen

Bundesministerium für Ernährung & landwirtschaft

Wunderschöne Upcycling-Etuis und Recycling-Mäppchen aus Werbebanner der Informationskampagne „Einfall gegen Abfall“.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Bundesministerium für Bildung und Forschung - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Bundesministerium für Bildung und Forschung - Mäppchen

Bundesministerium für Bildung & Forschung

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat im Rahmen des Projekts „Ocean Plastic Lab“ bei RECICLAGE ausgefallene Upcycling-Kulturbeutel und Etuis aus ausgedienten Roll-Ups und Fahnen herstellen lassen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Raiffeisenbank Voreifel - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Raiffeisenbank Voreifel - Rucksack

Raiffeisenbank Voreifel

Tragerucksäcke aus gebrauchten Mesh Bannern wurden für die Raiffeisenbank Voreifel geupcycelt. Das perfekte nachhaltige Kunden Give-Away

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - rbb Info Radio - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - rbb Info Radio - Laptophülle

rbb inforadio

Upcycling Laptophüllen aus gebrauchten Planen für rbb Inforadio. Mit einem Innenfutter schützen sie Laptops vor Kratzern und Stößen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - elasmocean - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - elasmocean - Rucksack

ElasMocean

Nachhaltige Upcycling Give-aways wurden für ElasMocean aus gebrauchten Planen in unserem Atelier gefertigt. Eine tolle Maßnahme gegen die Verschmutzung unserer Umwelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Bundesministerium für Bildung und Forschung - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Bundesministerium für Bildung und Forschung - Tasche

Bundesministerium für Bildung & Forschung

Upcycling Shopper aus gebrauchten Fahnen wurden von Reciclage für das Bundesministerium für Bildung und Forschung in Handarbeit gefertigt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Plastic Pirates - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Plastic Pirates - Mäppchen

Bundesministerium für Bildung & Forschung

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat uns beauftragt, die großen PVC-Banner, welche im Rahmen der „Plastic-Pirates“-Aktion verwendet wurden, zu upcyceln. 58kg wurden hier zu Mäppchen verarbeitet.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - cdu - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - cdu - Tasche

CDU

Für das Mitglied des Landtags Helmut Martin, durften wir aus alten Werbebannern tolle Shopper nähen, welche für die Wahlkampfkampagnen während der Landtagswahlen als nachhaltige Goodie-bags genutzt wurden.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Landesbank Baden Württemberg Immobilien - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Landesbank Baden Württemberg Immobilien - Kulturbeutel

Landesbank Baden-Württemberg Immobilien

Für die Landesbank Baden-Württemberg Immobilien wurden aus Mesh-Planen vergangener Kampagnen, Recycling-Kulturbeutel hergestellt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Sparkasse Neuwied - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Sparkasse Neuwied - shopper

Sparkasse Neuwied

Kundengeschenke können auch nachhaltig sein. Hier hat sich die Sparkasse Neuwied für ganz besondere Upcycling-Shopper aus eigenen Bannern entschieden.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - deutsche Bank - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - deutsche Bank - uni bag

Deutsche bank

Für die Kampagne „Deutsche Bank für Start-Ups“, wurden diese voll im Trend liegenden Recycling-Uni-Bags von uns produziert.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Universität Augsburg - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Universität Augsburg - Etui

Uni Augsburg

Für das Erasmus Programm „Erasmus+“, hat sich die Uni Augsburg für allen Neuankömmlingen aus aller Welt etwas ganz besonderes einfallen lassen: Upcycling-Etuis aus Bannern vergangener Kampagnen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Jack Daniel's Tennessee Fire - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Jack Daniel's Tennessee Fire

Jack Daniels

Verpackungen aus Feuerwehrschläuchen?- Ja das geht, und zwar in diesem Fall für eine neue Kampagne von Jack Daniel’s!

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - timezone - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - timezone - shopper

Timezone

Das Modeunternehmen Timezone lies sich von uns aus Schaufensterbanner und Fahnen, einzigartige Upcycling-Shopper zaubern.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - jazzclub Leipzig - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - jazzclub Leipzig - Werbetaschen

Jazz club leipzig

Coole Recycling-Werbetaschen in Erdfarben durften wir für den Jazz Club Leipzig aus alten Fassaden Mesh-Planen zaubern.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - rbb it's fritz - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - rbb it's fritz - hip bags

rbb its fritz

Auch Radio Fritz hat sich mit den trendigen Upcycling-Hip Bags aus eigenen Mesh und PVC Planen für eine neue Kampagne von uns ausstatten lassen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - swr3 - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - swr3 - Etuis

SWR3

Für den SWR3 des Südwestrundfunks, wurden kunterbunte Werbeplanen zu einzigartigen Upcycling-Etuis verwandelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Stadt Mannheim - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Stadt Mannheim - Brillenetuis

Stadt Mannheim

Außergewöhnlich schöne PVC Planen vom Kinderfest Mannheim 2018 wurden vor der Tonne gerettet und von uns zu Upcycling-Dokumentenmappen, Mäppchen und Brillenetuis upcycelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - clean ffm - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - clean ffm - Schlüsselschlaufen

Clean FFM

Recycling-Schlüsselschlaufen aus alten Werbebannern von der Stadt Frankfurt a.M. beauftragt, von uns verwandelt. Die Botschaft für einen verantwortungsbewussten Umgang von Ressourcen und Müll wurde somit erfolgreich in Szene gesetzt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Liechtenstein - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Liechtenstein - Rucksack

Liechtenstein

Das Fürstentum Liechtenstein hat bei Reciclage für das 300 jährige Bestehen, coole und moderne Upcycling Kurierrucksäcke herstellen lassen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - national theater Mannheim - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - national theater Mannheim - Etuis

National Theater Mannheim

Alte Werbeplanen aus Mesh wurden vom NTM vor der Vernichtung gerettet und von Reciclage zu Upcycling-Etui-Unikaten verwandelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Staatstheater Nürnberg - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Staatstheater Nürnberg - shoppen

Staatstheater Nürnberg

Auch das Staatstheater Nürnberg hat mit einzigartigen Upcycling-Shopper aus ausgedienten Mesh-Planen auf sich aufmerksam machen können.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Theater in Kempten - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Theater in Kempten - Unibeutel

Theater in Kempten

PVC Planen vergangener Veranstaltungen wurden hier zur coolen Upcycling-Roll-Uni Beutel gefertigt. Ein perfekter Vergleich zu vorher und nachher.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Louis Widmer Dermatologie - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Louis Widmer Dermatologie - Kosmetiktaschen

Louis Widmer

Upcycling-Kosmetiktaschen für das Dermatologie Unternehmen Louis Widmer wurden in Kooperation mit Reciclage aus alten Mesh-Planen upcycelt. Das perfekte Geschenk für Kunden oder Mitarbeiter!

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - m con Mannheim - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - m con Mannheim - Kulturbeutel

M:con

Das Kongress Unternehmen M:con aus Mannheim hat aus gebrauchten PVC Bannern, Recycling Kulturbeutel für Kongressteilnehmer upcyceln lassen. Wahrlich ein außergewöhnliches Geschenk für alle Beteiligten.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Heinz Maier Leibnitz Zentrum - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Heinz Maier Leibnitz Zentrum - Streuartikel

MLZ

Jeder Schlüsselanhänger ein Unikat! Für das MLZ wurden aus eigenen PVC Planen, Upcycling-Streuartikel produziert.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Engagement global - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Engagement global - Umhängetasche

Engagement Global

Entwicklungsinitiative bedeutet für Engagement Global auch, mit coolen Upcycling-Umhängetaschen von Reciclage zu werben.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - deutsche Wohnwerte - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - deutsche Wohnwerte - Kulturbeutel

Deutsche Wohnwerte

Recycling-Kulturbeutel-Unikate aus wunderschönen Fassaden-Planen hat sich Deutsche Wohnwerte von uns herstellen lassen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Joachim Herz Stiftung - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Joachim Herz Stiftung - Etuis

Joachim Herz Stiftung

Die Joachim Herz Stiftung engagiert sich auch in Sachen Umweltschutz und Upcycling von eigenen Planen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Landesmuseum Bonn - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Landesmuseum Bonn - Federmäppchen

Landesmuseum Bonn

Das Landesmuseum Bonn hat reichlich viele ausgediente Planen zu unserem Upcycling-Federmäppchen 477-BPM3 herstellen lassen. Ein echter Hingucker!

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - historisches Museum der Pfalz Speyer - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - historisches Museum der Pfalz Speyer - Unibeutel

Historisches Museum der Pfalz Speyer

Upcycling-Uni-Beutel und Kulturtaschen wurden aus dieser entzückenden Marilyn Monroe Mesh-Plane verwandelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Germany travel destination - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Germany travel destination - Kulturtasche

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Recycling-Kulturtäschchen, wie auch Upcycling-Schlüsselanhänger und Upcycling-Dokumententaschen wurden hier aus Werbebannern verschiedenster Kampagnen für die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. gezaubert.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - roxy ulm - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - roxy ulm - Kulturbeutel

Roxy Ulm

Das Roxy in Ulm setzt mit diesen tollen Recycling-Mäppchen und Upcycling-Kulturbeutel ein klares Zeichen gegen das Wegwerfen alter Werbeplanen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - gls - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - gls - Etuis

GLS

Auch das Logistik Unternehmen GLS hat mit diesen schönen Upcycling-Etuis, alte Fahnenstoffe vor dem Abfall gerettet.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - olympia stützpunkt - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - olympia stützpunkt - Schlüsselanhänger

Olympiastützpunkt Rhein-Neckar

Für die Olympischen Spiele in Rio, lies der Leistungsstützpunkt Rhein-Neckar für die Athleten, Upcycling-Schlüsselanhänger aus gebrauchten Bannern und Planen bei uns herstellen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - evonik - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - evonik - Konferenzmappe

Evonik

BigBags mit kleinen Webfehlern wurden von Evonik vor der Vernichtung gerettet und von uns zu tollen Recycling-Konferenzmappen verwandelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - rst veolia - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - rst veolia - Kulturbeutel

RST Veolia

Recycling Kulturtaschen aus gebrauchten Planen. Für RST Veolia, einem Spezialisten für Entsorgungssysteme, durften wir diese nachhaltigen Unikate upcyceln.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - berufliche Schule - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - berufliche Schule - Schlüsselband

Berufliche Schulen Heilbronn

Aus gebrauchten Planen der Beruflichen Schulen Heilbronn, hat Reciclage in Handarbeit außergewöhnliche Upcycling Schlüsselbänder und Recycling Mäppchen gefertigt.
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - impulse theater festival - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - impulse theater festival - Kulturtaschen - Mäppchen

Impulse Theater Festival

Festivals und Banner gehören einfach zusammen. Genauso sollten Upcycling Unikate aus diesen Bannern entstehen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen. Das Impulse Theater Festival lässt so u.a. Kulturtaschen und Mäppchen bei Reciclage für Besucher upcyceln.
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Hochschule - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - Hochschule - Rahmentaschen - Etuis - Kurrierrucksack

H2 Hochschule

Für die H2 Hochschule durften wir Upcycling Unikate aus gebrauchten Campus-Day und Erasmus Bannern zaubern. Die nachhaltigen Fahrradrahmentaschen, Etuis und Kurierrucksäcke sind die perfekten Give-aways für Veranstaltungen und zum Verkauf imUni-Webshop.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - new fall festival - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - new fall festival - Einkaufstaschen

New Fall Festival

Für das Newfall Festival durften wir wunderschöne Planen vor der Tonne retten und diese in Handarbeit in unserer fränkischen Manufaktur zu außergewöhnlichen Upcycling Einkauftaschen nähen.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - driving the human - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - driving the human - Taschen

Driving the Human

Für das Driving The Human Festival haben wir von Reciclage ausgediente Banner geupcycelt, auf denen u.A. die Programmübersicht gedruckt wurde. Jedes Unikat wurde nachhaltig und sozial in Deutschland gefertigt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - mastercard - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - mastercard - hip bags

Mastercard

Gemeinsam mit der Marketing- und Kommunikationsagentur K+R GmbH durften wir für Mastercard, Werbebanner zu one-of-a-kind Upcycling HipBags und Schlüsseltäschchen upcyceln. Jede Tasche ist ein Unikat und wurde aus Banner der jazzopen stuttgart geupcycelt.

RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - recycling - nachhaltig - Stiftung - Klimaneutralität - Logo
RECICLAGE - Upcycling - Banner & Plane - recycling - nachhaltig - Stiftung - Klimaneutralität - shopper

Stiftung Klimaneutralität

Wir von Reciclage durften einen Teil dazu beitragen, den CO2 Fußabbdruck der Konferenz „Was jetzt zu tun ist – Deutschlands Weg zur Klimaneutralität“ mit einzigartigen Shoppern zu verringern.

Hinweise zu deinem Auftrag:
Falls du nicht wünschst, dass dein Unternehmen von uns als Referenz genutzt wird, bitten wir dich dies bei Auftragserteilung ausdrücklich anzugeben.

RECYCELTE UNIKATE

Wäre es nicht schön, wenn wir alle weniger Müll produzieren und uns ein nachhaltiges Konsumverhalten aneigenen? Wir finden schon! Darum achten wir bei dem Design und der Produktion deiner stylischen Unikate darauf, alles Mögliche an Nachhaltigkeit für dich herauskitzeln.

Diese Website verwendet essentielle Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.